Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unternehmensprofil -- Unsere Geschichte

Firmengründung 1906. Der Firmengründer Hermann Weitling links im Bild.

Hermann Weitling gründete im Alter von 25 Jahren am 1. Februar 1906 die heutige Dachdeckerei und Dachklempnerei Weitling. Das Unternehmen entwickelte sich nach dem Ersten Weltkrieg zur größten Dachdeckerei Niedersachsens und zählte mehr als 70 Mitarbeiter.

Heinrich Weitling, der zweite Sohn des Firmengründers, übernahm am 20. Juni 1957 die Leitung des Unternehmens. Bis dato arbeitete er bereits 22 Jahre im Unternehmen mit.

Am 29. Oktober 1970 übernahm Hermann Weitling Jun. In dritter Generation die Geschicke der Firma und machte die Dachdeckerei und Dachklempnerei Weitling zu dem, was sie heute ist –  Ihr vertrauensvoller Partner rund ums Dach. Am 31. Dezember 2000 ging Hermann Weitling Junior in den wohlverdienten Ruhestand.

Seit dem 1. Januar 2001 ist Antonino Sorrentino Inhaber des Traditionsunternehmens. Der mit viel Herzblut die Philosophie des Unternehmens weiterlebt. Denn auch in Zukunft wollen wir ein vertrauensvoller Ansprechpartner rund um das Dach sein.

1981 Urkunde für Hermann Weitling jun. zum 75-jährigen Geschäftsjubiläum.

1983 Ehrenurkunde für Hermann Weitling jun. zum 25-jährigen Meisterjubiläum.

2006 Ehrenurkunde für Antonino Sorrentino zum 100-jährigen Geschäftsjubiläum der Weitling GmbH & Co. KG

Zertifikat Antonino Sorrentino Produktschulung Fa. Laukien

  • Trapezprofile
  • Pfannenprofil
  • Licht- und Lüftungsfirst
  • Wellprofile
  • Kassetten
  • Paneel-Profile
  • Fassadenbleche

Zertifikat von Velux Deutschland zur Neuheitenschulung 2013.

Teilnahmezertifikat Rotoseminar "Strategien vom Profi für den Profi".

Zertifikat zur Verbundsgruppenmitgliedschaft vom Dachdecker-Einkauf.

Zertifikat über die Teilnahme einer TÜV-zertifizierten Verarbeiterschulung von Bauder.

Teilnahmezertifikat des Lehrgangs "Bauphysik im Flachdach" der Firma Icopal.

Teilnahmezertifikat des Lehrgangs "Detaillösungen am Flachdach leicht gemacht" der Firma Icopal.

Bei uns finden Hausbesitzer immer den richtigen Ansprechpartner, denn unsere Mitarbeiter sind nicht nur motiviert, sondern auch bestens geschult und damit für alle Herausforderungen gerüstet.

"Wir beraten Sie gerne" diese Maxime ist für uns weit mehr als ein Slogan. Diese Unternehmensphilosophie ist für alle Mitarbeiter Selbstverpflichtung und Ansporn zugleich. Das hat sich im Laufe der Jahre herumgesprochen.

Zum Seitenanfang